Herzlichen willkomen in
St. Jakob bei Fuchsberg

Spätestens seid der Fernseh-Entertainer Hape Kerkeling sein Buch: "Ich bin dann mal weg" geschrieben hat, ist der Jakobusweg für viele Menschen ein Begriff.

Kerkeling schrieb:
Der Fußmarsch auf dieser Strecke war der "wichtigste Weg meines Lebens".

Die Jakobus-Kirche bei Fuchsberg liegt ebenfalls auf dem Jakobusweg, allerdings nicht in Spanien, sondern in der Oberpfalz.

Trotzdem kommen viele Pilger hier vorbei, bringen dem Hl. Jakobus ihre Anliegen, machen Rast, genießen den Ausblick oder besichtigen einfach die Kirche.

Diese Internetseiten sollen ihnen einen kleinen Eindruck geben von der Kirche, die so schön eingebettet ist in den Oberpfälzer Wald.

Nach vorheriger Anmeldung und Terminabsprache werden auch Kirchenführungen angeboten. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Herrn Pfarrer Herbert Rösl bzw. an das Pfarramt in Teunz.