Pfarrheim St. Ludwig

Das Pfarrheim St. Ludwig wurde im Jahre 2000 eingeweiht. Früher war es ein Kindergarten.

Das Pfarrheim besitzt einen großen Saal für ca. 130 Personen, der durch eine Schiebewand abtrennbar ist. Dort finden hauptsächlich Veranstaltungen der Pfarrei, des Frauenbundes und der Marianischen Männerkongregation statt.

Es gibt es noch einen kleinen Raum für den Kirchenchor und einen weiteren Raum für kleinere Besprechungen.

Im Pfarrheim haben wir nun ein Telefon. Weil schön öfters gefragt wurde, ob man jemanden, der im Pfarrheim ist, anrufen kann (bei dringenden Fällen) oder vom Pfarrheim aus nach Hause telefonieren kann, haben wir im Pfarrheim ein Telefon eingerichtet (eine Nebenstelle des Pfarrhofes). Die Telefonnummer des Pfarrheims ist: 09671/300 99 00.

Das Haus ist zugleich ein "Ärztegebäude": Denn einen Stockwerk tiefer ist eine Zahnarztpraxis und einen Stockwerk darüber arbeitet eine Allgemeinärztin.