Bleib auf dem Weg!

Auf dem Weg nach Santiago de Compostela, den ich seit 2005 mit meinem Freund in Etappen gehe, wird mir immer mehr bewusst, was es bedeutet, auf dem Weg zu sein und zu bleiben. Denn wer auf dem Weg bleibt, der wird an das Ziel gelangen.

So möchte ich Sie alle einladen, mit unseren Mitchristen aus der Pfarreiengemeinschaft Teunz-Niedermurach-Pertolzhofen, auf dem Weg Jesu zu gehen und zu bleiben, der von sich gesagt hat: „Er ist der Weg“ (Joh 14,6). Wenn wir auf dem „Weg Jesu“ bleiben, dann werden wir sicher das Ziel erreichen.

Es freut mich, wenn wir auf diesem Weg bleiben und wir uns immer wieder auf diesem Weg begegnen, vielleicht eine Strecke gemeinsam gehen, uns austauschen, gegenseitig unterstützen und uns dadurch näher kennenlernen.

Gerne lade ich auch Sie ein, uns näher kennenzulernen. Kommen Sie doch einfach bei uns vorbei. Feiern Sie mit uns die verschiedenen Gottesdienste und Feste, erkundigen Sie sich über unsere Homepage, was es bei uns so alles gibt und los ist. Gerne lerne ich Sie persönlich kennen. Anlässe dazu gibt es genügend oder Sie kommen einfach bei uns im Pfarrhof vorbei und läuten an unserer Haustür. Wenn wir da sind, öffnen wir Ihnen gerne.

Ihr Pfarrer Herbert Rösl