Eine Ortsgruppe der Katholischen Landvolkbewegung

Die KLB Niedermurach wurde am 2. Mai 1997 gegründet.

Gründungsmitglieder sind Irmgard Glaser, Martin Prey, Klaus Niederalt, Sabine Prey, Martina Fertsch und Monika Fröhler.

Unser Zeichen zeigt, wer wir sind und wo wir leben.

Patrone der KLB sind der heilige Niklaus von Flüe mit seiner Frau Dorothea. Als Erkennungszeichen verwendet die KLB auf allen Ebenen des Verbandes (Ort-, Kreis- und Diözesanebene) ein Logo mit den Symbolen Kreuz und Pflug.

Bei der KLB treffen sich Menschen aus allen Berufsgruppen und Gesellschaftsschichten, die sich aus christlicher Haltung heraus für das Leben im ländlichen Raum einsetzen. Unser Engagement gilt jedem Einzelnen sowie auch den Familien. Wir wollen das Leben auf dem Land, in Dorf, Kirche und Gesellschaft mit unserem Programm aktiv mitgestalten. Deshalb gibt es bei uns viele Angebote zu Begegnungen und Austausch. Ebenso ist die Mutter-Kind-Gruppe Teil der KLB. Wir sind offen für alle, die bei uns dabei sein und mitmachen wollen.

Wir setzen uns ein für

• eine lebendige Kirche,
  • lebens- und liebenswerte Gemeinden,
  • die Bewahrung der Schöpfung und
  • für gerechte politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen hier und in der Einen Welt.

Alle Interessierten sind herzlich zu den angebotenen Veranstaltungen eingeladen.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, dann kontaktieren Sie bitte Alfons Wittmann oder Monika Gillitzer. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15,00 Euro jährlich pro Familie.