Aus unserer Geschichte ....

Auf Einladung von Pfr. Weiß, trafen sich am 26. März 1979 im Gasthaus Uschold in Teunz zahlreiche Frauen. Eingeladen war auch Diözesanreferentin Frau Hildegard Meyerhöfer aus Sinzing. Pfr. Weiß begrüßte die Frauen und Frau Meyerhöfer, welche die Ziele und Aufgaben des KDFB erklärte und anschließend die Wahl für die Vorstandschaft leitete. Nach drei Wahlvorgängen kam es zu folgender Vorstandschaft:

Katharina Brand, 1. Vorsitzende
Christa Saller, 2. Vorsitzende
Maria Biersl, Schriftführerin
Erna Lingl, Kassier
Pfr. Ludwig Weiß, Geistlicher Beirat

Die genannten Personen haben ihr Amt für zwei Jahre übernommen.

Noch an diesem Abend haben sich 60 FRAUEN bereit erklärt dem KDFB beizutreten. Insgesamt haben sich dann 99 Frauen im Jahre 1979 aufnehmen lassen. 1981 wurden wieder Neuwahlen durchgeführt und ab diesem Zeitpunkt wurde im Rhythmus von vier Jahren gewählt.

Im Jahre 2003 freute sich der KDFB besonders über die neu angeschaffte Standarte und 2004 konnten die Mitglieder das 25-jährige Bestehen des Vereins feiern. Dazu fand ein Festgottesdienst mit Diözesanbeirat Dr. Hermann Riedl, geistlichen Bezirksbeirat Hr. Pfr. Engelhard, Gründungspfarrer Ludwig Weiß und unserem jetzigen geistlichen Beirat Pfr. Leo Heinrich statt. Anschließend wurden zahlreiche Mitglieder für ihre 20- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.