Lustiges Faschingskranzl in Wildstein

Am Faschingsdienstag lud der Katholische Frauenbund Teunz in Gemeinschaft mit den Senioren Teunz zum Faschingskranzl nach Wildstein ins Gasthaus Lang ein. Die KDFB-Vorsitzende Elisabeth Dietz hieß vor allem die Männer herzlich willkommen, die heuer ihre Frauen begleiten durften. Besonderer Gruß galt dem Geistlichen Beirat Pfarrer Herbert Rösl, sowie Pfarrvikar Pater Savarimuthu Selvarasu.

Gestärkt mit Kaffee, Krapfen, selbstgebackenen Küchln und Nudeln wurde danach das Tanzbein von den Frauen und Männern kräftig geschwungen. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von Alleinunterhalter Fonse, Alfons Markgraf. Er sorgte für begeisterte Stimmung und brachte für die Polonaise alle Gäste auf die Tanzfläche.

Die beiden Geistlichen erschienen bei ihrem Sketch als Malerbetrieb Rösl, die das Publikum abstaubten, beklebten und einen neuen Anstrich mit Herzchen erhielten. Die Vorsitzenden Elisabeth Dietz und Irene Zangl, unterstützt als Arzt von Elfriede Krone konnten bei dem Sketch „Der Arzt“ das ganze Publikum herzlich zum Lachen bringen. Elfriede Krone recherchierte in einer weiteren Einlage zusammen mit Pater Savarimuthu Selvarasu.die Tätigkeit eines Pfarrvikars. Aus dem Büchlein von Hubert Treml gaben die Vorsitzenden zwischendurch immer wieder kurze Reime von sich. Josef Pflug und Maria Lang erzählten ebenfalls Witze. Für das leibliche Wohl sorgte das Ehepaar Lang. Es war ein gelungener Nachmittag, wo so manche Damen für einige Stunden die Sorgen des Alltags vergessen konnten.