Sprungziele
Seiteninhalt

Backen - Teilen - Gutes Tun - Solibrotaktion

Auch dieses Jahr beteiligen wir uns wieder an der Solibrotaktion von MISEROR. Am Aschermittwoch haben wir selbst Brot gebacken und anschließend im Rahmen des Gottesdienstes verkauft. Bis einschließlich Ostern ist das Solibrot, mit einem Solianteil von 50 Cent, bei der Bäckerei Brandstätter in Teunz erhältlich.

Das diesjährige Förderprojekt kommt aus Kambodscha: „Mitten im Leben: Kinder und Jugendliche mit Behinderung“. Wer in Kambodscha mit einer Behinderung geboren wird, hat es nicht leicht. Noch immer glauben viele Menschen, eine Behinderung habe mit schlechtem Karma zu tun. Menschen mit einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung werden deshalb oft von ihren Familien versteckt. Sie erhalten nicht die Förderung, die sie brauchen.

Seite zurück Nach oben