Sterben und Trauern

Menschen, die sterben, und die, die um ihre lieben Verstorbenen trauern, stoßen an Grenzen. Erst an diesen Grenzen erfährt manch einer, woraus er lebt und woraufhin er lebt. Also das, was wirklich zählt! Es lohnt sich, sich schon eher darüber Gedanken zu machen.

Bei einem Sterbefall benachrichtigen Sie bitte unseren Pfarrer. Er macht mit Ihnen und dem Bestattungsinstitut einen Termin für die Aussegnung und Beerdigung aus. Alles weitere wird dann gemeinsam mit Ihnen abgesprochen. Wenn Sie das wünschen, kommt er außerdem vorbei und betet mit Ihnen.

Der Friedhof in Teunz ist gemeindlich (Gemeinde Teunz). Hinsichtlich der Grabstelle wenden Sie sich bitte an die Verwaltungsgemeinschaft Oberviechtach, Tel.Nr. 09671-9200-15.

Die Friedhöfe in Niedermurach und Pertolzhofen sind kirchlich. Hierzu erfahren Sie alles wichtige im Pfarramt.