Sprungziele
Seiteninhalt

Kommunion – Feier der Eucharistie

Kommunion heißt Gemeinschaft.

Die Gemeinschaft mit Jesus Christus erfahren wir in der hl. Kommunion. Jesus Christuns schenkt sich mir in Gestalt eines kleinen Stückchen Brotes (Hostie). Er selbst kehrt bei mir ein und gibt mir Kraft zum Leben. Letztendlich können wir das gar nicht begreifen. Es bleibt ein „Geheimnis unseres Glaubens“. Diesen „Leib Christi“ dürfen sowohl die Kinder bei der Erstkommunion zum ersten Mal empfangen als auch alle gefirmten Christen.

In der heiligen Kommunion haben wir Gemeinschaft mit Jesus Christus und untereinander. Wir erfahren Stärkung für unser Leben.

Jedes Jahr im Mai werden die Kinder der 3. Klasse, die es wollen, zur Erstkommunion vorbereitet. Alles Nähere erfahren die Eltern in Elternabenden. Die Termine dazu werden Ihnen dazu in Elternbriefen mitgeteilt.

Seite zurück Nach oben