Beichte - Sakrament der Versöhnung

Beichten? Wozu? Muss man beichten? Und was soll ich beichten?

Die Beichte ist, wie jedes Sakrament, ein Zeichen der Liebe und Nähe Gottes. Sie ist ein Geschenk auf dem Weg zu einem erfüllten und befreiten Leben.

Ungezählte Menschen erfuhren und erfahren diese Befreiung im Sakrament der Versöhnung. Die Beichte ist ein heilsames Angebot Gottes an uns und Stärkung zu einem gelingenden Leben!

Coronabedingt kann keine Beichte im Beichtstuhl angeboten werden. Im Pfarrheim Teunz wurde ein Beichtzimmer eingerichtet.

Auszug aus dem Pfarrbrief 13/2020:
Möglichkeit zur Beichte:

Ab dem 4. Oktober wollen wir wieder Beichtmöglichkeiten anbieten. Diesmal nicht im Beichtstuhl, sondern in einem Beichtzimmer im Pfarrheim Teunz und Niedermurach. Beichtgelegenheiten sind in Teunz jeweils am Samstag von 16.45 Uhr bis 17.15 Uhr im Pfarrheim.

In Niedermurach ist jeweils am Donnerstag von 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr im Pfarrheim eine Möglichkeit zum Empfang des Bußsakramentes gegeben.

Bitte beachten Sie den Abstand im Wartebereich von 2 Meter und legen Sie bitte die Mund-Nasen-Maske an. Auch im Beichtzimmer möchten Sie bitte den 2-Meter-Abstand einhalten. Auch hier gilt die Maskenpflicht.

Beichtväter werden jeweils Pater Savari oder Pfarrer Rösl sein. Telefonische Vereinbarungen für ein Beichtgespräch sind ebenfalls möglich.