Gruppe Horizont

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist."

(Victor Hugo)

Im Jahre 1999 als Jugendchor gegründet, erhielt die Gruppe im Januar 2003 den Namen "Horizont". 25 Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 14 und 45 Jahren singen sowohl schwungvolle als auch nachdenkliche Lieder, wobei der Gesang von Cajon, Keyboard, Gitarre, Trompete, Geige und Querflöte instrumental begleitet wird. Die Proben finden immer am Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Pfarrheim Teunz statt.

Die Gruppe gestaltet neben Familien- und Jugendgottesdiensten insbesondere kirchliche Trauungen und ist dabei nicht nur in der Seelsorgeeinheit, sondern auch in der Region aktiv.

Neben den musikalischen Aktivitäten nimmt das gesellige Leben der Gruppe einen zentralen Stellenwert ein. So werden gemeinsame Bowlingabende, Ausflüge oder Konzertbesuche organisiert.

Die organisatorische Leitung hat Annette Fischer inne, für die musikalische Leitung ist Martin Pflug verantwortlich. Interessierte Jugendliche und Erwachsene sind jederzeit willkommen und können sich gerne bei Annette Fischer melden.